Grußadressen zum Hiroshima-Tag

zurück zur Übersicht und zur Suchfunktion


Hiroshima-Tag 2016

Georg  Gehringer
Bezirkssprecher Liesinger Grüne
2016
   https://liesing.gruene.at/georg-gehringer
Liebe Friedensfreunde und Friedensfreundinnen!

Die Atombombenabwürfe über Nagasaki und Hiroshima und ihre verheerenden Folgen und 100.000e Tote haben uns gezeigt, dass diese Büchse der Pandora besser nie geöffnet, diese Erfindung besser nie gemacht, diese Waffen besser nie gebaut worden wären.

Und dennoch redet sich die Gesellschaft ein, diese Technologie friedlich nutzen zu können.

Wir alle haben insbesonders an Tschernobyl und Fukushima, aber auch an vielen kleinen, weniger bekannten Unfällen weltweit, gesehen, dass dem nicht so ist und die Nutzung der Nukleartechnologie einem Spiel russischen Roulette gleich kommt.

Gleichzeitig zeigen uns die Nachrichten täglich, wie wichtig es ist, sich für den Frieden einzusetzen und den Dialog zu fördern, in einer Welt, die immer mehr den Konflikt sucht.

In Namen der Liesinger Grünen bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen und ihrem Engagement die Welt ein Stück besser zu machen. Geben sie nicht auf! Eine friedliche Welt ohne Nukleartechnologie, aber insbesondere ohne Nuklearwaffen, ist möglich und muss unser aller Ziel sein.




zurück zur Übersicht und zur Suchfunktion