Grußadressen zum Hiroshima-Tag

zurück zur Übersicht und zur Suchfunktion


Hiroshima-Tag 2016

Mag. Armin  Haiderer
Präsident der Katholischen Aktion der Diözese St. Pölten
2016
   http://www.dsp.at/sites/www.dsp.at/files/u181/pdf/haiderer.pdf
Eine Welt ohne Atomwaffen? Schön, aber unrealistisch. Das Abrüsten der Super- und Mittelmächte? Da wäre herrlich, aber ist ein frommer Wunsch.

Und leider werden sich sämtliche Machthaber dieser Welt, die großen Entscheidungsträger, Aufrüster und Militaristen nicht sonderlich vom Hiroshimatag 2016 beeindrucken lassen. Werden deswegen mehr Atomwaffen entsorgt oder weniger Waffen etwa in den Nahen Osten geliefert?
Wohl kaum.

Aber trotzdem: Solche Veranstaltungen und Initiativen müssen stattfinden. Wenn nicht wir dazu aufrufen, wer dann? Denn die Unwahrscheinlichkeit oder gar Hoffnungslosigkeit dispensiert gerade uns Christen uns nicht vom Protest gegen Falsches und vom Einsatz für das Gute.





zurück zur Übersicht und zur Suchfunktion