Grußadressen zum Hiroshima-Tag

zurück zur Übersicht und zur Suchfunktion


Hiroshima-Tag 2016

Metropolit  Arsenios von Austria

2016
   http://www.metropolisvonaustria.at/index.php/de/
Wieder einmal jähren sich die Tage der verheerenden Atombombenabwürfe über den japanischen Städten Hiroshima und Nagasaki. Der Zweite Weltkrieg, der Millionen Menschen das Leben gekostet hatte, endete, indem er ein weiteres Mal Millionen Leben forderte. Obwohl seither zahlreiche Kriege geführt wurden, kam es seit 1945 nicht mehr zu einer so gewaltigen Vernichtung von Menschenleben innerhalb eines kurzen Augenblicks.

Wir hoffen und beten, dass uns in Zukunft so unsägliches Leid erspart bleiben möge und dass es dem Menschen mit Gottes Hilfe gelingen werde, seine Neigung, die eigenen egoistischen Interessen mit Gewalt gegen andere durchzusetzen, zu überwinden. Möge Gott, der Herr alle Menschen beschützen und uns Frieden schenken!





zurück zur Übersicht und zur Suchfunktion