Grußadressen zum Hiroshima-Tag

zurück zur Übersicht und zur Suchfunktion


Hiroshima-Tag 2017

Karl  Blecha
Bundesminister a.D., Präsident des Pensionistenverbandes Österreichs
2017
   https://spoe.at/person/karl-blecha
Liebe Freundinnen und Freunde des Friedens!

Im Namen des Pensionistenverbandes Österreichs sowie im eigenen Namen unterstütze ich seit Jahren mit Freude und großem Nachdruck Eure immer noch brennend aktuelle Forderung nach einer atomwaffenfreien Welt und danke Euch für Euer stetes tatkräftiges Engagement!

Die Menschen haben leider aus der Vergangenheit noch immer nichts gelernt. Sinnlose Gewalt, Drohgesten, Kriege, barbarische Gemetzel, Terror und Gewalt sind nicht nur Teil unserer Gegenwart, sie nehmen immer größere Dimensionen, auch gerade in unserer westlichen, ehemals so friedlichen Welt, an. Gerade uns, der älteren Generation, ist es eine Herzensangelegenheit, für eine friedliche, gewalt-, hass- und atomwaffenfreie Welt für unsere Kinder und Enkelkinder zu kämpfen.

Das jährliche Gedenken an die Opfer der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki am 6. und 9. August 2017 soll zum Anlass genommen werden, besonders innezuhalten und mit großem Nachdruck eine Welt ohne Atomwaffen, Hass und Gewalt zu fordern und alles für eine friedlichere, lebenswerte Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder zu tun.



zurück zur Übersicht und zur Suchfunktion