Grußadressen zum Hiroshima-Tag

zurück zur Übersicht und zur Suchfunktion


Hiroshima-Tag 2017

Gigs  Buchinger
Liedermacher, Musiker und Sänger
2017
   https://gigsbuchinger.com/
Liebe Freundinnen und Freunde der Wiener Friedensbewegung und der Hiroshima Gruppe Wien!

Ich danke Euch dafür, dass Ihr auch heuer wieder unablässig und konsequent Eure mahnende Stimme erhebt und nicht aufhört, die so genannten "Verweigerer Staaten" in das Licht der Öffentlichkeit zu stellen.

Die Mächte, die mit Atomwaffen spielen, haben Namen und Adressen.

Nutzen wir dies und teilen wir der Weltöffentlichkeit mit, dass wir genug haben vom nuklearen Hasard Spiel und der allgemeinen Kriegstreiberei.

Unterstützen wir die positiven UNO Initiative für eine Verbotskonvention bei den Atomwaffen, auch wenn dies nur ein Anfang sein kann.

Ein Anfang zum Weg in eine friedliche Zukunft, in der der Mensch des Menschen Freund ist und nicht von einem System der Profitgier in den Abgrund gestoßen wird.

Schließen wir uns zusammen und beweisen, dass – trotz aller Unterschiede und differenten Detailauffassungen, die uns oft voneinander trennen – die Solidarität nicht nur schöner, sondern auch mächtiger ist als die imperialistische Systemlogik.

Für eine Welt ohne Atomwaffen, ohne AKW und ohne Kriege!
Für eine friedliche, solidarische und zärtliche Zukunft dieses Planeten!




zurück zur Übersicht und zur Suchfunktion