Grußadressen zum Hiroshima-Tag

zurück zur Übersicht und zur Suchfunktion


Hiroshima-Tag 2017

DDr. Josef  Baum
Obmann der Liste Baum Purkersdorf
2017
   http://www.lib-gruene.at/
Die Welt ist nicht sicherer und friedvoller geworden. Unzählige Konfliktherde, viele davon besonders unberechenbar im Namen von Religionen, ein irrlichternder US-Präsident und profitträchtige Geschäfte der internationalen Rüstungsindustrie machen Angst.

Aber es gibt auch hoffnungsvolle Zeichen. Die Textierung einer Atomwaffen-Verbotskonvention am 7.7.2017 auf UNO-Ebene in New York durch zahlreiche StaatenvertreterInnen ist ein solches. Ein Erfolg der weltweiten Friedensbewegung und auch österreichischer Aktivitäten! Österreich war einer der InitiatorInnen dieser Konferenz.

Aufklärung und Wachsamkeit muss in den Gemeinden beginnen. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst.

Wir überbringen den Aktivistinnen und Aktivisten des Hiroshimatages 2017 unsere solidarischen Grüße!

Christiane Maringer
Stadträtin für Umwelt, Energie und Verkehr (Liste Baum und Grüne)
Stadtgemeinde Purkersdorf
Karin Erben, Marga Schmidl
Gemeinderätinnen der Stadtgemeinde Purkersdorf (Liste Baum und Grüne)
DDr. Josef Baum
Obmann der Liste Baum Purkersdorf





zurück zur Übersicht und zur Suchfunktion