Grußadressen zum Hiroshima-Tag

zurück zur Übersicht und zur Suchfunktion


Hiroshima-Tag 2020

Mag.a Nicole  Berger-Krotsch
Wiener SPÖ-Frauensekretärin
2020
   https://www.spoe.wien/personen/nicole-berger-krotsch/
Die Jahrestage der Atombombenabwürfe auf die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki jähren sich am 6. und 9. August zum 75. Mal. Etwa 92.000 Menschen starben sofort, 130.000 weitere Menschen starben bis zum Jahresende an den Folgeschäden.

Die Opfer der Atombombenabwürfe mahnen uns, für eine Welt ohne Atomwaffen einzutreten. Doch noch immer gibt es weltweit rund 13.400 Atomwaffen von denen etwa 1.300 in ständiger Alarmbereitschaft gehalten werden und der Menschheit innerhalb weniger Minuten ein Ende bereiten können.

Sind wir gemeinsam laut, stehen wir zusammen auf und setzen wir uns Seite an Seite für eine atom(waffen)freie und friedliche Welt ein! Nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber unserem Planeten und gegenüber allen nachkommenden Generationen wahr. Because there´s no „planet b“!
Mein aufrichtiger Dank gilt allen Organisationen, die sich unermüdlich dafür einsetzen, dieses Ziel Wirklichkeit werden zu lassen.



zurück zur Übersicht und zur Suchfunktion